Peter Frymuth, DFB-Vizepräsident, und Dr. Michael Weber,  stellvertretender Vorstandsvorsitzender der BAG WfbM, mit der  Meisterplakette zur Deutschen Fußball-Meisterschaft der Werkstätten 2026 
© BAG WfbM
01. September 2026© BAG WfbM 

Feierliche Eröffnung der Deutschen Fußball Meisterschaft der Werkstätten für behinderte Menschen 2026 in Duisburg

Spielerinnen und Spieler aus mehr als 30 Werkstätten werden zur Deutschen Fußball-Meisterschaft 2026 in Duisburg erwartet.

Auf dem Gelände der Sportschule in Duisburg-Wedau ist heute die Deutsche Fußball-Meisterschaft der Werkstätten für behinderte Menschen 2026 eröffnet worden. Das bundesweit größte Fußball-Turnier für Menschen mit geistigen und psychischen Behinderungen wird von der DFB-Stiftung Sepp Herberger und der Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen (BAG WfbM) veranstaltet. Bis zum 3. September 2026 können Fans und Interessierte die Spiele der fünf Frauen- und 16 Männer Teams vor Ort kostenfrei ansehen. Im Mittelpunkt steht dabei nicht allein der sportliche Erfolg, sondern die gemeinsame Begeisterung für den Fußball und ein starkes Zeichen für Teilhabe.

Alle Informationen zu dieser Presseinformation finden Sie hier

 

◄ zurück

Termine

10. September 2026
RAK Nord 24. September 2026
Bundesweiter Aktionstag Schichtwechsel 01. Oktober 2026
RAK Ost 06. Oktober 2026
RAK Süd 19. November 2026
LAG Herbsttagung

Aktuell

Handreichung Klimaanpassungen und Katastrophenvorsorge Wie Werkstätten und andere Leistungsanbieter mit den besonderen Herausforderungen des Klimawandels umgehen können BAG WfbM Jahresbericht 2025 - jetzt verfügbar! EU-Entgelttransparenzrichtlinie: Was Werkstätten schon jetzt beachten sollten